Logo_final

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an

Über mich

Christiane Lorenz

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen

Ich bin im Jahr 1980 in Erfurt geboren, habe eine fast erwachsene tolle Tochter und lebe mit meinem Mann und seiner kleinen Tochter in einer sehr glücklichen Beziehung zusammen.Nach einem langen und steinigen Weg kann ich endlich sagen, dass ich angekommen bin.

Aus langwierigen gesundheitlichen Gründen im Jahr 2015 hatte ich mich dazu entschlossen,
neben meiner bisherigen Tätigkeit, Psychologie zu studieren. Seit meiner Genesung und der
damit verbundenen Selbsterfahrung, liegt es mir sehr am Herzen, ratsuchenden Menschen
zu helfen. Über die psychologische Beratung
hinaus strebe ich derzeit die Zulassung zur
Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie an.

Warum erzähle ich Ihnen das alles?

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass genau diese
Dinge zum Aufbau einer vertrauensvollen und tragfähigen Arbeitsbeziehung verhelfen.
 
Denn schon Franz Kafka sagte:
 
„ALLES REDEN IST SINNLOS, WENN DAS VERTRAUEN FEHLT.“

Meine Kompetenzen

Wertschätzung

Empathie

Echtheit

2022

Kursleiterin Meditation

2021

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen / Sicherheitsbeauftragte

2021

Hochschulgrad Bachelor of Science in Psychologie

  • Spezialisierung 1: Klinische Psychologie
  • Spezialisierung 2: Rehabilitationspsychologie

2017

Ganzheitliches Stress- und Selbstmanagement

2015

Selbstmeditation/Autogenes Training/PMR/Yoga/Klangschale/Qi Gong

2013

Assistenz Geschäftsführung öffentlicher Dienst

2002

Angestellte öffentlicher Dienst

2002

IHK Bürokauffrau

1999

Allgemeine Hochschulreife